Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Content Marketing: Erfolgreiche Kundenbindung mit starken

Inhalten

Veranstaltungsdetails

Zielgruppe und Besonderheiten

Mitarbeiter Marketing, Öffentlichkeit und Redaktion, alle Interessierten


Inhalt

Content Marketing ist nicht umsonst das Schlagwort schlechthin, wenn es um Kundenbindung und erfolgreiche Unternehmenskommunikation geht. In diesem 1-tägigen Seminar werden die Teilnehmer lernen, wie sie Content Marketing erfolgreich in ihrem Unternehmen einsetzen. Dabei stehen 3 Themenkomplexe im Fokus: Die Strategie, die Erstellung und die Vermarktung von starken Inhalten. Was sind gute Inhalte und wie sieht eine tragfähige Strategie aus? Wie werden Inhalte mit Mehrwert für den Kunden erzeugt und für Suchmaschinen optimiert? Welche Kanäle sind die richtigen und wie wird Social Media zielgenau eingesetzt? Außerdem lernen die Teilnehmer die wichtigsten Tools und Kennzahlen kennen, um den Erfolg ihrer Content Marketing Strategie zu messen.

  • Strategie: Von der Idee zur Umsetzung von gutem Content (Storytelling)
  • Erstellung: Inhalte mit Mehrwert produzieren inkl. SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Vermarktung: Die passenden Kanäle finden und richtig einsetzen (Corporate Blog, Social Media)
  • Analyse: Mit den wichtigsten Kennzahlen und Tools Erfolge messen