Marketing in der Praxis für Existenzgründer und Jungunternehmer

Veranstaltungsdetails

Zielgruppe und Besonderheiten

Existenzgründer und Jungunternehmer


Kurzbeschreibung

Um auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und neue Kunden zu gewinnen, ist gutes Marketing unerlässlich. Das Seminar gibt Existenzgründern und Jungunternehmern ganz praxisnah Tipps und Ticks mit auf den Weg, wie man Marketing effektiv einsetzt und somit sein Unternehmen von Anfang an erfolgreich nach außen präsentiert.


Inhalt

  • Corporate Design - die Grundsätze der einheitlichen Werbung in der Außendarstellung und deren Wichtigkeit
  • Marktanalysen und Zielgruppenbestimmung
  • Werbekonzept inkl. Jahresplanung vor und nach der Geschäftseröffnung
  • Budgetberechnung und Kalkulation
  • Werbemittel zur Neukundengewinnung - Welche Werbemittel sind sinnvoll und wichtig und welche eher nicht
  • Möglichkeiten der Auswertung von Werbemaßnahmen