Marketing & Vertrieb

Als neues Unternehmen müssen Sie sich und Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen am Markt bekannt machen. Dazu empfehlen wir Ihnen, sich ein Marketingkonzept zu erstellen. Die Inhalte eines Marketingkonzeptes können Sie hier nachlesen. Wichtig ist, dass Sie sich genau überlegen, wie Sie ihre definierte Zielgruppe am besten erreichen können. Dies kann z. B. über
  • Soziale Netzwerke
  • Direktvertrieb
  • Groß-/Einzelhändler
  • Online-Handel
  • eigenes Ladengeschäft
sein. Wenn Sie Ihre(n) Vertriebsweg(e) gefunden haben, gilt es sich mit den Werbemitteln und Werbemedien zu beschäftigen.
  • Flyer
  • eigene Internetseite
  • Werbung am Objekt, Fahrzeug
  • Visitenkarten
  • Radiowerbung etc.
Checkliste
Welche(n) Vertriebsweg(e) planen Sie?
Welche Werbemedien oder Werbemittel setzen Sie ein?
Wie viel Budget planen Sie dafür?

ZURÜCK                                                                                                               

WEITER